Bücherei

buecherei

Hier können sich die Kinder eine Vielzahl von unterhaltsamen und interessanten Büchern ausleihen, um auch zu Hause in Ruhe darin zu schmökern.

Vor kurzem wurde der gesamte Bestand durchgesehen und teilweise erneuert. Wie immer übernahm unser Freundeskreis dankenswerterweise die Anschaffungskosten. Weiterhin erhielt die Schule noch etliche sehr gut erhaltene Kinderbücher als Spende.

Durch eine neue Ordnung kann man die Bücher zu einem Interessengebiet nun leichter finden. An den Regalen gibt es Schilder mit verschiedenen Oberbegriffen, wie z. B. Abenteuergeschichten, Schulgeschichten, Mädchen- oder Tiergeschichten.

Die Bücher, zu denen man bei ANTOLIN Fragen beantworten kann, sind mit einem Aufkleber versehen.

Auf einem besonderen Regal findet man die Buchtitel, die in jedem Jo-Jo-Lesebuch als Lesetipps immer am Anfang der Kapitel kurz vorgestellt werden.

Jede Klasse besucht die Bücherei einmal wöchentlich für eine Schulstunde.

Um die Rückgabe und Ausleihe kümmert sich die begleitende Lehrerin.

 

 

 

 

 

Es gibt Neuigkeiten zum Thema "Luftfilteranlagen in Schulen" in der Gemeinde Rastede. Die Verwaltung hat Unterstützung von einem Ingeneurbüro eingefordert, und nun sollen die Ergebnisse der Politik zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt werden.

Dazu gibt es am Montag, dem 27. 9. 2021 eine öffentliche Kombi-Sitzung des Schulausschusses sowie des Kinder-, Jugend- und Sozialausschusses. Details und die offiziellen Einladungen sind auf der Gemeinde-Homepage unter Politik → Bürgerinformationssystem oder direkt unter https://www.rastede.de/politik/bi/si0040.php einsehbar.

Ort: Neuen Aula der KGS Rastede, Bahnhofstraße 5, 26180 Rastede
Zeit: Montag, der 27. 9. 2021 um 17:00 Uhr